Autor Thema: Welches Shampoo ist am besten zur Pflege bei Schuppenflechte?  (Gelesen 832 mal)

Mina

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Welches Shampoo ist am besten zur Pflege bei Schuppenflechte?
« am: April 27, 2017, 01:38:45 Nachmittag »
Meine Haut am Kopf ist sehr reizbar und empfindlich, und reagiert sehr oft mit Schüben und einer weiteren Ausbreitung meiner Schuppenflechte. Mich würde daher sehr interessieren, welches Shampoo ihr zur Pflege bei Psoriasis speziell für die Kopfhaut nutzt, und empfehlen könnt. Es sollte möglichst auch eine vorbeugende Wirkung haben. Bisher habe ich immer die Marke Schauma genutzt, aber bin nicht so zufrieden damit.

Nach dem Waschen habe ich außerdem das Problem, dass der Juckreiz in den nächsten besonders stark ist. Ich kann manchmal gar nicht anders als zu kratzen. Gibt es dafür eine gute Lösung?

instakam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Welches Shampoo ist am besten zur Pflege bei Schuppenflechte?
« Antwort #1 am: Mai 02, 2017, 01:27:00 Nachmittag »
Ich benutze regelmäßig ein spezielles Shampoo mit Kokosöl von Sorion. Du findest es hier. Es eignet sich besonders bei Psoriasis Vulgaris, ist aber auch für andere Formen sehr gut anwendbar. Die Wirkung spürt man aber nur wenn man es täglich mindestens 1 Mal benutzt und sich damit wäscht. Dabei musst du allerdings auf andere Seifen verzichten, sonst wird die Haut irritiert. Das gute daran ist, dass es auch als Badezusatz mit in die Badewanne rein gemacht werden kann.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2017, 01:32:18 Nachmittag von qrlhvz »